Ungefähr einmal im Monat mache ich einen ‚Harry-Potter-Abend‘. Alle meine Harry-Potter-verrückten Freunde und ich essen dann zusammen, gucken einen Harry Potter Film, reden und basteln. Das Essen ist immer etwas besonderes. Hier zum Beispiel eine Schnatztorte, die Mrs. Weasley mal für Harry gebacken hat. Dazu noch Schnatze und kleine Guckelhupfe. Mmm, leeecker <3

Hier das Rezept für die Schnatztorte:

Zutaten für die SchokocremeMenge
Butter180g
Puderzucker120g
Schokolade (Vollmilch bei mir)180g
Zutat für den BiskuitMenge
Glutenfreies Mehl200g
Zucker180g
Eier6 ganze
Vanillezucker1 Teelöffel
Backpulver 1 Päckchen
Erdbeerenzum Garnieren (nach Bedarf)
  1. Ganze Eier mit Zucker in Rührschüssel verrühren bis eine helle, schaumige Creme entsteht. 2. Vorsichtig das Mehl und das Backpulver hinzugeben und gut verrühren. 3. In die gewünschte, eingefettete Form füllen. 4. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 10 Minuten backen. Könnte, je nach Form, länger dauern. 5. Form aus dem Ofen nehmen und gut auskühlen lassen.
  2. Für die Schokocreme: 180g Vollmilchschokolade schmelzen. Anschließend die geschmolzene Schokolade mit 180g Butter und 120g Puderzucker etwa 2 Minuten cremig schlagen.
  3. Wenn die Creme abgekühlt ist, schneide den Biskuitboden in zwei Hälften, so dass du einen Boden und einen Deckel hast. Der Boden wird hauchdünn mit Johannisbeermarmelade und etwas Creme bestrichen. Tue nun den Deckel darauf setzten, das der Kuchen wieder „ganz“ aussieht. Die restliche Creme auf dem Kuchen verteilen. Mit Schokoherzen (oder ähnlichem) und Erdbeeren verzieren.
  4. Für den Schnatz habe ich Cake-pops gemacht und Flügel aus Papier dazu gebastelt. Diese habe ich an Zahnstocher befestigt und in den Cake-pop gesteckt. Der wird noch mit Goldfarbe angemalt (essbare) und fertig ist unsere Schnatztorte. Und neben bei haben wir noch viele kleine Schnatze.

Leave a Reply