Zusammen mit Leoni habe ich mir an einem freien Vormittag ein Frühstück gezaubert. Mit Pancakes, Milchreis, Toast Hawai und Omlett. Hm, so lecker!
MengeZutaten für die Pancakes
125 g Mehl
100 mlMilch
200 mlNaturjohgurt (ich nehme 10%)
2 ElZucker
1 PckBackpulver
3 Eier
1 PriseSalz
Olivenöl
Ergibt etwa 21 kleine Pancakes oder die Hälfte in groß

Die Eier zu einer hellen Schaummasse verquirlen.

Milch und Naturjoghurt vermischen. Ich nehme gerne den mit 10% Fett. Dann schmecken die Pancakes nochmal viel besser und sind richtig schön dick und fluffig. Du kannst natürlich auch einen Joghurt mit weniger Fett nehmen oder mehr Milch.

Mehl, Backpulver, Milch-Joghurt-Mischung, Salz und Zucker nach und nach zu den Eiern geben und währenddessen nicht aufhören zu rühren. Falls der Teig zu dick ist, etwas mehr Milch hinzufügen. Trotzdem sollte der Teig dickflüssig sein.

Die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Dann etwas Öl (etwa ein Tl pro Portion) hineingeben und nacheinander den ganzen Teig zu Pancakes verbacken. Aber vorsichtig: nicht zu viel Öl verwenden (gaanz wenig) und nicht zu heiß ausbacken.

Leoni und ich haben die Pancakes mit Ahornsirup, Bionella, Marmelade und Früchten versucht. Bionella hat mir am besten geschmeckt, Leoni der Ahornsirup. Aber probiere es doch hanz einfach selbst aus!

Leave a Reply