Das sind nicht irgendwelche Butterkekse. Das sind weiche, buttrige, zarte Plätzchen, die auf der Zunge zergehen und ein wohliges Gefühl im Bauch auslösen. Wie Sonne, die im Bauch scheint. Vor allem aber machen sie süchtig. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Meine Schwester und ich saßen da und aßen. Am nächsten Tag waren zwei Bleche weg. Holla die Waldfee! So lecker <3

Das Rezept folgt jetzte:

ZutatMenge
Mehl (ich nehme Schär)190g
Speisestärke30g
Zucker120g
Vanillezucker (selbstgemacht)2 gehäufte Teelöffel
1 Ei und 1 EigelbGröße M
weiche Butter200g
Puderzuckerzum Bestäuben

Mische das Mehl mit der Speisestärke und füge Zucker, Vanillezucker, Ei;Eigelb und die weiche Butter dazu. Mit dem Handrührgerät kurz auf der kleinsten Stufe, dann auf der höchsten rühren. etwa 2 Minuten lang.

Ich nehme mir zwei Teelöffel und mache kleine Häufchen auf ein Backblech mit Backpapier. Bitte, schön viel Platz dazwischen lassen. Bei mir sind die nämlich zusammen gewachsen, weil ich den gesamten Teig auf ein Blech bekommen wollte. Nicht machen.

Nun bei etwa 200°C Ober-/ Unterhitze für 10-15 Minuten backen lassen. Nach der Zeit, Blech aus dem Ofen nehmen und alle Kekse mit Puderzucker bestäuben. Kurz warten und dann auf ein Kuchenrost legen. Hier erneut bestäuben. Dadurch sind die Kekse im Mund noch geschmeidiger und leckerer. Probier es doch selbst!

2 Comments

  • Leoni sagt:

    Omg, klingt mega lecker! 😍 Ich mein, alle deine Kreationen sind unwiderstehlich, aber diese Kekse würd ich jetzt echt gern mampfen. Am besten zusammen mit dir, gemütlich auf der Couch, ner Folge Sailor Moon im Hintergrund und einer unserer Crazy Deep talks about the universe and love and food Porn and… :**

Leave a Reply